Mittwoch, 29. Juni 2016

My Favorite Travel Apps

Ready for the next adventure?

Als ich mich letztes Jahr für mein Mobilitätssemester vorbereitete und unsere dreiwöchige Reise durch Kalifornien plante, stöberte ich immer wieder in verschiedenen Reiseblogs herum. Ich suchte nach Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks beim Reisen und natürlich hilfreichen Travel Apps. Grundsätzlich mag ich das nicht, wenn jede Minute einer Reise auf den sozialen Medien geteilt werden muss und man ständig mit dem Handy in der Hand durch fremde Städte und Länder reist. Dennoch hatte ich das Gefühl, einige Apps machen mir das Leben auf der Reise einfacher und sind eine grosse Unterstützung. Auch für die Planung meiner Sommerferien stöbere ich einigen dieser Apps herum und suche mir schönte Hotels, gute Restaurants und coole Events heraus.

In diesem Post habe ich meine Lieblingsapps für das Reisen zu den Kategorien Buchen, Finanzen, Sehenswürdigkeiten inkl. Essen und Trinken und Sonstiges zusammengestellt.
Share:

Dienstag, 28. Juni 2016

Kreativ-Atelier by Caran d'Ache


A very big HELLO!

Die Prüfungsphase ist vorüber und ich kann mich endlich wieder etwas zurücklehnen. Ich sass in den letzten Wochen nur am Schreibtisch und war so vertieft in meinen Lernstoff, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Es ist dann umso schöner, wenn man sieht, der Aufwand hat sich gelohnt und man kann sich wieder den lockeren Seiten des Lebens widmen.

Trotzdem brauchte ich oft während dieser Phase eine kurze Verschnaufpause. Manchmal ist es von Vorteil, alles beiseite zu legen, um etwas Abstand vom Lernstoff (oder was auch immer es ist) zu erhalten. Das Kreativ-Atelier von Caran d'Ache war perfekt für mein "Kopflüften" und wirklich eine willkommene Abwechslung. 

Der Event fand in der Caran d'Ache Boutique in Zürich statt und als ich sie betritt, wünschte ich, ich wäre Künstlerin. Die vielen schönen Farben sind ein Hingucker und ich war gespannt, einige Techniken und Arbeitsmaterialien kennenzulernen. Als kleines Kind schenkte mir meine Mutter auf Weihnachten eine grosse Caran d'Ache Farbstiftpalette, die ich für lange Zeit aufbewahrte, weil ich die schönen Farbstifte nicht "verbrauchen" wollte. Was man aber alles damit anstellen kann, ausser Zeichnen, war mir bis zum Atelier nicht bewusst.

Share:

Montag, 27. Juni 2016

WIN - UE BOOM 2 & Summer Slide Tickets


Hello! :-)

Nach einer kurzen Pause melde ich mich erneut zurück und habe etwas ganz tolles für dich!

Die letzten Wochen habe ich an meinem Schreibtisch verbracht und da für meine Abschlussprüfungen gelernt. Die Prüfungen sind nun vorbei, der Abschluss ist in der Tasche und ich kann den Sommer nun sorgenfrei geniessen. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet und ich freue mich riesig!

Ich liebe die Sommerstimmung in der Stadt. Die Menschen geniessen am Abend ein Bierchen im Freien, der Feierabend wird vorverlegt, damit man noch kurz in den Fluss oder See hüpfen kann und ganz allgemein habe ich das Gefühl, sind viele einfach glücklicher unterwegs. Highlight ist natürlich immer das Züri-Fäscht, auf welches wir Züricher/innen (und natürlich nicht nur) uns schon Wochen vorher freuen. Dieses Jahr ist es soweit und ich kann es kaum erwarten, in den Gassen der Altstadt das Tanzbein zu schwingen. :-) Wer noch nie am Züri-Fäscht war, sollte dieses Jahr unbedingt vorbeischauen. Von überall ist Musik zu hören, es gibt gutes Essen und noch bessere Cocktails - eine grosse Party halt, wo die ganzge Stadt mitfeiert.

Meine Musik ist im Sommer sowieso überall mit dabei. Mit meiner UE BOOM 2 von Ultimate Ears gibt es überall party, wenn ich sie dabei habe! :-) Der wasserdichte, kabellose Lautsprecher mit Rundum-Sound ist ein Muss, besonders jetzt im Sommer! Aus diesem Grund gibt es hier ein supertolles Paket zu gewinnen!!!
Share:

Freitag, 3. Juni 2016

Conditorei Schober


Hello!

Heute Morgen hoffte ich auf warme Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster schimmern. Leider war es dann einmal mehr der Anblick des Regens, der mich gleich ernüchterte. Aber da man ja die Dinge stets mit einer positiven Einstellung betrachten soll, brauchen wir bei diesem Wetter immerhin kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn wir uns noch etwas länger in den süssen und kuschligen Kafes vergraben.

Himmlische Leckereien und die beste heisse Schokolade der Stadt findest du in der Conditorei Schober in der Zürcher Altstadt. Betritt man die Conditorei, fühlt man sich bereits wie in einem Märchen. Es ist der perfekte Ort für Kaffee und Kuchen (oder eben heisse Schokolade), aber auch der Brunch ist einmalig und bietet eine grosse Auswahl für alles, was das Herz bzw. Bauch begehrt. Ich war zum ersten Mal vor einigen Monaten dort. Mir gefällt das spezielle Ambiente, die altmodische aber passende Einrichtung und es ist sehr gemütlich dort. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Share:
© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig