Samstag, 27. Februar 2016

Hammam im Stadtbad Zürich


Hey! :-)

Ich hoffe, du geniesst bereits das Wochenende!
In der Schweiz kennen wir ja bereits alle die Geschichte mit dem wechselhaften Wetter. Irgendwie hat man das Gefühl, die Jahreszeiten wechseln sich täglich ab... 

Für triste, kalte Tage habe ich den absoluten "place to be" für dich. Bestimmt kennst du das Stadtbad im Volkshaus in Zürich - doch warst du auch schon mal dort? Es ist ein wunderschöner Ort, um sich wirklich zu erholen. Der Hammam Rundgang dient zur Körper-Reinigung und mit dem warmen Klima und der ruhigen Atmosphäre kann man schnell abschalten und entspannen.

Es hat verschiedene Stationen, z.B. die Waschnischen mit Peeling, Schlammnischen, das Dampfbad, Sauna mit Kaltbad oder das Fussbad, die man in einer bestimmten Reihenfolge besucht und der grosse heisse Stein ist für die kleinen Pausen zwischendurch. Nach dem Rundgang kann man noch eine Zeit lang im Ruheraum bei einer Tasse Tee das Hammam-Erlebnis ausklingen lassen.
Share:

Freitag, 19. Februar 2016

Cozy Reading Corner


Hallo zusammen!

Das Thema der eigenen Wohnung wird auch für mich immer aktueller. Bald schliesse ich mein Studium ab und hoffe, in meine eigene Wohnung zu ziehen. Daher fangen Möbel und Dekorationen langsam aber sicher an, mich zu interessieren.

In Venice Beach, Kalifornien, gibt es einen traumhaften Shop mit den coolsten Stücken und noch coolerem Schnickschnack! Huset heisst der Laden und ich wünschte, ich könnte gleich dort einziehen. Bereits da entstand die Idee, auch den Bereich "Home" mit meinem Blog abzudecken... So viele interessante und inspirierende Dinge, über die man schreiben kann! ;-)

In meiner zukünftigen Wohnung träume ich von einer gemütlichen Leseecke, mit Kerzen, Blumen und einer Decke zum kuscheln. Deshalb hier einige Ideen für die Einrichtug.

Share:

Mittwoch, 17. Februar 2016

Ultrasun Sonnenschutz


Hello :)

Letzte Woche war ich am Ultrasun Event in Zürich und obwohl ich mich noch nicht mal traue, vom Sommer zu träumen, habe ich den neuen Sonnenschutz kennengelernt. 

Mir ist es wichtig, gute und nicht schädliche Produkte zu verwenden. Jedoch bin ich nicht immer konsequent bzw. genug informiert darüber, was ich mir genau auf die Haut schmiere. Bei Sonnenschutz aber war ich immer äusserst achtsam. Seit einigen Jahren benutze ich ein Produkt, das auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert.

Bei der Präsentation von Ultrasun hat mir besonders die Transparenz der Herstellung und Vermarktung der Produkte gefallen. Ultrasun legt ernsthaft grossen Wert darauf, die Haut nicht nur vor der Sonne zu schützen, sondern auch vor schädlichen Inhaltsstoffen zu bewahren. So enthalten die Produkte kein Parfum, keine Silikone, keine Mineralöle, keine Emulgatoren, keine Konservierungsmittel, keine PEG/PPG-Verbindungen und auch keine Inhaltsstoffe, die Sonnenallergien begünstigen.
Share:

Montag, 15. Februar 2016

My City


Meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen wunderschönen Tag mit euren Liebsten! Mein Freund und ich haben es ganz easy genommen - leckerer Brunch und anschliessend Entspannung pur im Stadtbad in Zürich.

Nach dem Hammam Rundgang haben wir uns noch eine Weile auf dem heissen Stein entspannt, da begann ich zu überlegen, was ich alles in meinem Leben liebe. Als Erstes auf der Liste natürlich Eltern, mein Freund, der enge Freundeskreis... Reisen steht auf dieser Liste auch hoch oben und natürlich gutes Essen!

Etwas, das viele Dinge und Menschen vereint, die ich liebe, ist meine Stadt Zürich! Ich bin in Zürich auf die Welt gekommen und auch hier aufgewachsen. Ich habe noch nie irgendwo anderst länger als ein paar Monate gelebt und es würde irgendwie auch nicht in Frage kommen (zumindest bis jetzt nicht). Zürich ist eine coole Stadt, eine vielseitige Stadt. Man kann sehr viel Unternehmen und immer wieder etwas Neues entdecken. 

Share:

Samstag, 13. Februar 2016

Advanced Night Repair Mask


Hello :)

Wenn es um die Schönheit geht, wissen wir alle, was für eine grosse Rolle Schlaf und Ernährung spielen. Auch unzählige Produkte in unserer alltäglichen Routine schenken unserer Haut Feuchtigkeit, verbessern kleine Makel und verleihen Frische.

An der Estée Lauder Frühjahrspräsentation wurde die Advanced Night Repair Concentrated Recovery PowerFoil Mask vorgestellt. Diese Maske ergänzt die nächtlichen Hautpflegeprodukte Advanced Night Repair und ist eine intensive Pflege, welche einmal pro Woche verwerndet werden kann. Mit der PowerFoil Technologie können die irritationshemmenden und befeuchtenden Inhaltsstoffe schneller von der Haut aufgenommen werden.

Share:

Donnerstag, 11. Februar 2016

adidas Originals Tubular Viral Geometric Pack


Hello!

Ladies endlich gibt es coole News von adidas Originals für uns. Ab heute ist das neue Frauenmodell Tubular Viral erhältlich. Mit einem low-cut und schmaler Form passt sich der Schuh perfekt am Fuss an. 

Mir gefällt er sehr gut und ich finde, er passt ideal zu einem sporty-chic Look!

Erhältlich ist der neue adidas Originals Tubular Viral in den Farben Schwarz und Cremeweiss für CHF 130.-- bei Olmo Shoes, Street-Files, BIG, Metro Boutiques, Pomp it up und Titolo.
Share:

Dienstag, 9. Februar 2016

Beauty Giveaway


Meine Lieben!

Dieses Wochenende ist Valentinstag und somit der perfekte Zeitpunkt für ein Giveaway!

Obwohl ich diesen Tag nicht unbedingt ausgiebig feire oder meinen Freund mit Geschenken überhäufe, bin ich trotzdem der Meinung, dass man an gewissen Tage verschiedene Ereignisse in den Vordergrund stellen und ihnen Aufmerksamkeit schenken soll. Es gibt einfach so viele wundervolle Dinge im Leben, für die man dankbar sein sollte.

Dieses Mal richtet sich meine Aufmerksamkeit an dich! :-) 

Das Giveaway beinhaltet:

Rituals...
1x Energy Bubbles Bath Foam
1x Yogi Flow Foaming Shower Gel

Estée Lauder
1x Estée Lauder Sumptuous Knockout Mascara

O.P.I
1x O.P.I Nagellack "Be There in a Prosecco"

Um am Giveaway teilzunehmen brauchst du nur einen Kommentar bei diesem Post (nicht anonym) oder auf Facebook zu hinterlassen und schon bist du dabei.
Natürlich freut es mich immer, noch einige Likes / Follows zu sehen - auf Facebook oder Instagram.
Share:

Montag, 8. Februar 2016

Something for our Boys - Brooklyn Soap Company


"Turning regular dudes into dapper gentlemen."

 Männer (und Mädels) aufgepasst!

Pflegeprodukte sind ein Muss. Die Brooklyn Soap Company stellt sicher, dass die Männer ebenfalls die natürliche Pflege erhalten, die sie brauchen. Von Duschgels bis zur Bartpflege gibt es alles, was Männer im Bad brauchen. Die Produkte baiseren auf pflanzlichen und vegangen Inhaltsstoffen und werden zu 100% in Deutschland hergestellt.

Das Eau de Parfum THE WOODS ist neu dazugekommen und entfaltet sich auf der Haut zu einem unwiederstehlichen holzigen Duft.

Persönlich finde ich den BEARD BAG eine coole Idee und ein schönes Geschenk. Er beinhaltet den Beard Wash für die Reinigung und das Beard Oil mit Kamm für das perfekte Bart-Styling. 
Share:

Donnerstag, 4. Februar 2016

UE BOOM 2


Hello :)

Musik ist ein extrem wichtiger Teil in meinem Leben. Schon als kleines Kind lief ich Zuhause mit dem Walkman herum und tanzte zur Musik der 90er. Danach schenkte mir mein Vater einen Discman, den ich sogar zum Einschlafen mit ins Bett nahm. Besonders stolz war ich auch auf meine Stereoanlage und die CD sammlung, die ich so sehr liebte. Heute sieht natürlich alles anders aus. Wir haben Zugriff auf zahlreiche Musikquellen und haben unsere Lieblingssongs immer in der Tasche.

Meine Freude war dementsprechend riesig, als ich die UE Boom 2 bekam. Es war schön nach langer Zeit wieder bessere Soundqualität zu haben. Die Verbindung der UE Boom 2 mit meinem Handy klappte problemlos und mein Zimmer füllte sich sofort mit coolen Melodien. Besonders im Freien ist die UE Boom 2 nützlich. Ich kann es kaum erwarten, sie auf meine nächste Reise mitzunehmen. 
Share:

Mittwoch, 3. Februar 2016

Estée Lauder Press Event


Hi everyone!

Ich konnte letzte Woche erneut an einer Estée Lauder Frühjahrspräsentation teilnehmen und bin einmal mehr überzeugt von den neuen und vielseitigen Produkten.

Wie schon einige Male erwähnt, bin ich mit Estée Lauder aufgewachsen. Als kleines Kind schaute ich meiner Mutter zu, wie sie sich mit Estée Lauder Lippenstift und Mascara schminkte und machte auch meine ersten Schminkversuche (Schmierversuche wäre da das passendere Wort) mit Estée Lauder Produkten.

Während der Präsentation wurden uns viele neue Produkte vorgestellt, welche nur darauf warten, von euch geliebt und gebraucht zu werden. Hautpflege ist immer ein grosses Thema für Estée Lauder aber auch die Düfte erhalten immer mehr Ansehen. Persönlich bin ich sehr von der New Dimension Collection überzeugt - das Serum ist einzigartig und die Lippenpflege bisher mein absoluter Favorit.
Share:

Montag, 1. Februar 2016

Plan your Life


Meine Lieben!

Der Januar ist auch schon zu Ende und das neue Kapitel in unserem Leben hat schon vollgas gestartet. Neue Pläne, innovative Ideen und frische Motivation begleiten uns jedes Jahr von neuem.

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich mit neuem Material einzudecken, welches dieses Planen verschönert. Im letzten Jahr konnte ich einmal mehr Rifle Paper Co. nicht wiederstehen und musste mich mit organisatorischen Hilfsmitteln eindecken.

Mein Leben zu planen und mir alle Tasks und To-Do's aufzuschreiben hilft mir, immer eine klare Übersicht zu haben. Oftmals fühlt man sich so überwältigt von all den Dingen, die ma erledigen soll/muss, dass man sie einfach lieber verschiebt oder verdrängt. Die sorgfältige Planung ist eine der vielen Varianten, mit denen ich versuche, mich von Stress zu schützen.
Auch im inspirierenden Buch "52 Small Changes for the Mind" wird das Planen als gute Strategie empfohlen, um einen kühlen Kopf zu bewahren und produktiv zu bleiben.
Share:
© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig