Montag, 1. Februar 2016

Plan your Life


Meine Lieben!

Der Januar ist auch schon zu Ende und das neue Kapitel in unserem Leben hat schon vollgas gestartet. Neue Pläne, innovative Ideen und frische Motivation begleiten uns jedes Jahr von neuem.

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich mit neuem Material einzudecken, welches dieses Planen verschönert. Im letzten Jahr konnte ich einmal mehr Rifle Paper Co. nicht wiederstehen und musste mich mit organisatorischen Hilfsmitteln eindecken.

Mein Leben zu planen und mir alle Tasks und To-Do's aufzuschreiben hilft mir, immer eine klare Übersicht zu haben. Oftmals fühlt man sich so überwältigt von all den Dingen, die ma erledigen soll/muss, dass man sie einfach lieber verschiebt oder verdrängt. Die sorgfältige Planung ist eine der vielen Varianten, mit denen ich versuche, mich von Stress zu schützen.
Auch im inspirierenden Buch "52 Small Changes for the Mind" wird das Planen als gute Strategie empfohlen, um einen kühlen Kopf zu bewahren und produktiv zu bleiben.
Allerdings sollte man es mit den To-Do's nicht übertreiben, ansonsten bewirkt man vielleicht das Gegenteil. Realistische Zielsetzung und gutes Zeitmanagement sind da der Schlüssel zum Erfolg.

Ich persönlich schreibe mir alles auf - Treffen mit Freundinnen, Sport, Arbeiten für die Schule, Notizen oder sonstige Termine. Einerseits, weil ich sonst die Hälfte vergessen würde, und andererseits, weil ich mich so bei zu vielen Terminen abkoppeln kann. 

Zudem achte ich auch darauf, dass das Ganze ansprechend aussieht. So macht's einfach viel mehr Spass! Momentan benutze ich den 2016 Toile, 17-month Planner von Rifle Paper Co. :-)

Hier sind noch weitere Materialien, welche dich beim Planen unterstützen können:


Viel Spass beim Planen und freue dich auf die Zukunft!

Love,
Irini

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig