Donnerstag, 24. Juli 2014

Tausend strahlende Sonnen



Tausend strahlende Sonnen (oder auch "A Thousand Splendid Suns") vom tollen Autor Khaled Hosseini zählt seit letzter Woche zu meinen Lieblingsbüchern. Bereits "Drachenläufer" hatte mich, als ich es vor paar Jahren gelesen habe, zu Tränen gerührt. Dass auch das zweite Buch mich so fesseln würde, hätte ich nicht gedacht. Es ist unglaublich gut geschrieben und wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Hauptfiguren Mariam und Laila.

Zwei total verschiedene Frauen, die unterschiedlich aufgewachsen sind und nicht die gleiche Vorstellung vom Leben haben, werden durch tragische Lebensereignisse zusammengeführt. Sie heiraten denselben Mann, der aber alles andere als liebevoll und fürsorglich ist. Was aus diesen beiden Frauen wird, ist herzzerreissend und absolut spannend zum lesen!

Und nach diesem Buch, muss ich unbedingt den Traumsammler lesen, ein weiteres Werk von Hosseini! :)

Viel Spass beim Lesen!


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig