Freitag, 6. Juni 2014

Der Strand - Alex Garland


Ich habe diese Woche bereits von der Goodreads App geschrieben, wo ich mir meine Inspiration für neue Bücher hole. Ich möchte euch aber auch etwas in eurer Bücherwahl beeinflussen, und werde somit Lieblingsbücher von mir präsentieren, aber auch Bücher, die ich lesen werde. 

Ein wirklich tolles Buch vor allem für das Lesen während den Ferien ist das Buch "Der Strand" (oder auch "The Beach") von Alex Garland. Den Film mit Leo DiCaprio kennen wir ja alle! Ich fand den Film schon super, und obwohl man die Geschichte kennt, ist das Buch trotzdem sehr spannend und wundervoll geschrieben. Mir erschien die Geschichte beim Lesen viel mysteriöser und die inneren Dialoge von Richard während seiner Reise in Thailand sind genial. Man kann super gut in eine neue Welt eintauchen - was sicherlich einfacher geht, wenn man selbst am Strand liegt. 

Die Bücher sind ja in den meisten Fällen so viel besser als die Filme. In diesem Fall war ich sehr erstaunt, dass der Film doch sehr nah an das Buch herankommt.

Ich kann es also nur empfehlen!
Viel Spass beim Lesen! :-)
Share:

1 Kommentar

  1. ich lese auch so wahnsinnig gerne bücher! am liebsten thriller :D

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen

© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig