Sonntag, 6. April 2014

Selbstversuch - Veganerin für zwei Wochen!



Kurz vor Ostern ist Fastenzeit angesagt. Das heisst für meine Grossmutter 40 Tage vegane Ernährung. Ich persönlich faste jedes Jahr vor Ostern, aber nur jeweils 3 - 5 Tage. Danach reicht es mir auch schon mit meiner milch- und fleischfreien Ernährung. Dieses Jahr aber möchte ich versuchen, das Ganze zwei Wochen lang auszuhalten. Es herrscht irgendwie ein totaler Hype um diese vegane Ernährung und ich weiss jetzt schon, ich könnte niemals eine Umstellung auf Zeit durchziehen (möchte ich auch gar nicht). Eine zweiwöchige Kur jedoch hier und da erscheint mir durch und durch sinnvoll. Ausserdem hat die mediterranische Küche eine Vielzahl an Spezialitäten ohne Tierprodukte.

Für mich heisst das also ab Morgen: kein Verzehr von Tierprodukten, sehr viel Wasser und Tee trinken, sportlich auch etwas aktiver werden (in der Hoffnung, dass paar Kilos purzeln ;-)) und sehr viel Experimentieren in der Küche!
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© things i would die for | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig